FAQ - Kunden

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Die Platform MOVANU ist eine umfangreiche Umzugs- und Frachtenbörse die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Sie als Kunden oder Auftragsgeber, mit tausenden Spediteure und Umzugs-Transportunternehmen zusammen zu bringen. Sie erstellen eine Anfrage ganz nach Ihrem Bedarf und die Unternehmen können dann ganz nach dem Auktions Prinzip, Ihnen Angebote machen. Da jedes Unternehmen die Angebote der Mitstreiter sehen kann ist auch ein gegenseitiges Unterbieten ermöglicht.

Sie können auf der Startseite eine Anfrage erstellen indem Sie zuerst eine Transportkategorie anklicken und darunter die PLZ, bzws. den Ort der Abholung sowie der Lieferung eingeben und im Anschluss mit "ANGEBOTE ERHALTEN" fortfahren. Auf der nächsten Seite haben Sie die Möglichkeit die Details zu Ihrer Anfrage einzugeben, wie z.B. Stockwerk, Möbel, Sonderdienste, Wunschtermin und Fotos u.s.w. Auf der abschliessenden Seite sollten Sie Ihre E-mail sowie Ihre Telefonnummer eingeben und ein Passwort für Ihren Kundenbereich festlegen (Mail Adresse dient als Benutzername) damit wir Ihnen die Angebote zukommen lassen können.

Sie haben die Möglichkeit unseren Kundenservice anzurufen um hilfe zu bekommen. Gerne können auch unsere Servicemitarbeiter die Anfrage für Sie aufnehmen. Desweiteren haben Sie auch die Möglichkeit mit uns über den Online-Chat in Kontakt zu treten um Hilfe zu bekommen.

Nach der Erstellung Ihrer Anfrage stellen wir Ihre Anfrage für die Transportunternehmer Online. Diese haben die Möglichkeit in deren Unternehmerbereich die erstellten Anfragen zu sehen und auf die Anfragen zu bieten. Bei jedem Angebot das Ihnen gemacht wird, bekommen Sie eine Info-Mail und können diese auch in Ihrem Kundenbereich bewerten.

Nach der Erstellung Ihrer Anfrage bekommen Sıe eine Bestätigungsmail die auch Ihre Zugangsdaten für den Kundenbereich beinhaltet. In diesem Kundenbereich können Sie Ihre Anfragen sehen, die Angebote der Transportunternehmen sehen, vergleichen und mit den Unternehmern über den Nachrichtenbereich kommunizieren und bei bedarf verhandeln.

Ja, Sie können mit den Spediteuren kommunizieren und auch den Preis verhandeln. Sie haben die Möglichkeit bei jedem Angebot das Sie erhalten über den Nachrichtenbereich mit den Spediteuren zu kommunizieren, details zu besprechen, offene Fragen zu klären und auch zu verhandeln.

Sie können im Anmeldebereich "Passwort vergessen" anklicken und mit Ihrer E-mail Adresse ein neues Passwort zugeschickt bekommen welches Sie in Ihrem Kundenbereich nach belieben ändern können. Sollten Sie damit aus irgendwelchen Gründen keinen Erfolg haben, so können Sie auch den Kunden Support anrufen oder im Live Chat unterstützung bekommen.

Nach der Erstellung Ihrer Anfrage stellen wir Ihre Anfrage für die Transportunternehmer Online. Diese haben die Möglichkeit in deren Unternehmerbereich die erstellten Anfragen zu sehen und auf die Anfragen zu bieten. Bei jedem Angebot das Ihnen gemacht wird, bekommen Sie eine Info-Mail und können diese auch in Ihrem Kundenbereich bewerten.

Sie können alle nötigen Informationen zu Ihrer Anfrage veröffentlichen und im Nachrichtenbereich wenn Sie mit einem Unternehmer kommunizieren können Sie auch alle nötigen Informationen austauschen und auch preisliche verhandlungen führen. Es dürfen nur keine Kontaktdaten ausgetauscht werden ehe der Auftrag nicht an ein Unternehmen vergeben wurde. Zu den Kontaktdaten zählen wir; Genause Anschrift, Telefon Nummer, Fax Nummer, E-mail Adresse, Kontaktdaten auf Bilder die Hochgeladen wurden oder links die auf Kontaktdaten verweisen. In solchen Fällen werden die Kontaktdaten mit einem Hinweis ergänzt, das der austausch von Kontaktdaten nicht erlaubt ist.